Über uns

Thomas Öfner

Gründer des Familienbetriebs

Thomas Öfner ist seit 1986 Maler- und Vergoldermeister. Als Gründer seines eigenen Unternehmens hat er sich seitdem einen Namen als Experte für Restaurierungsarbeiten und künstlerische Gestaltung gemacht.

Mit über 40 Jahren Erfahrung als Restaurator hat Thomas Öfner ein umfangreiches Wissen und Können im Umgang mit historischen und künstlerischen Werken erworben. Er ist in der Lage, Altes wie Neueres zu restaurieren und Arbeiten neuen Glanz zu verleihen, ohne dabei den ursprünglichen Charakter zu verändern.

Thomas Öfner hat seine Ausbildung beim Kirchenmaler Erwin Schwenninger in Seefeld ab 1978 absolviert und wurde von ihm in den Feinheiten der Kirchenmalerei und des Vergoldens unterrichtet. Diese Fähigkeiten haben ihm geholfen, seine Expertise in der Restaurierung und künstlerischen Gestaltung von Kirchen und anderen Projekten zu entwickeln.

Er ist stolz darauf, dass er in der Lage ist, mit seinen Fähigkeiten zur Bewahrung historischer Schätze beizutragen und dieses Handwerk an seinen Sohn weitergeben zu können.

Bild folgt!
Sobald wir ein tolles Bild von Thomas finden, fügen wir es hier auf unserer Website ein.
Bild folgt!
Sobald wir ein tolles Bild von Sebastian finden, fügen wir es hier auf unserer Website ein.

Sebastian Öfner

Nachfolge des Familienbetriebs

Sebastian Öfner ist seit 2014 Malermeister. Er hat seine Ausbildung im Familienbetrieb ab 2006 absolviert und seitdem seine Fähigkeiten und Kenntnisse in der Malerei und im Handwerk perfektioniert.

Seit 2016 ist Sebastian Öfner in der Geschäftsführung der Öfner OG tätig, um den Familienbetrieb fortzuführen. Durch seine Erfahrung und seine Fähigkeiten als Malermeister und Handwerker in der Denkmalpflege hat er dazu beigetragen, dass das Unternehmen weiterhin erfolgreich ist und ein verlässlicher Akteur in der Branche bleibt.

Er ist stets bemüht, höchste Qualität und Exzellenz in der Arbeit zu erzielen und setzt sich mit handwerklicher Leidenschaft für die Zufriedenheit aller Projektbeteiligten ein.